e-Commerce » Features & Automatisierungen

  1. Synchronisiert Marketing relevante Daten (Kunden, Produkte, Bestellungen, temporäre Warenkörbe) aus ihrem Shopware Shop zu MailChimp.

  2. In MailChimp ist eine gezielte Kampagnensteuerung über neue Segmente möglich. Möchten Sie z.B. eine e-Mail an alle Kunden schicken, die ein bestimmtes Produkt gekauft haben? Oder möchten Sie eine e-Mail an Kunden schicken, die einen bestimmten Umsatz erbracht haben? Ebenfalls lassen sich Kampagnen erstellen, die Kunden ansprechen, die mehrere Bestellungen, erst eine Bestellung oder keine Bestellung aufgegeben haben.

  3. Ihre Shopware-Installation wird nach der installation von JETTMailChimpSync als "Connected Site" bei MailChimp registriert. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten, die hier (Infolink) nachgelesen werden können. Dadurch werden z.B. Google Remarketing Kampagnen unterstützt und Sie können z.B. ein Popup zum Gewinnen von neuen Abonnenten on-the-fly integrieren - ohne Programmierkenntnisse.

  4. In Shopware erhalten Sie eine Auswertung, welche MailChimp Kampagne wie viel Umsatz in ihrem Shop generiert hat.

  5. Sie können Gutschein Codes aus Shopware zu MailChimp übertragen und die Gutschein Codes in e-Mail Kampagnen nutzen.

Automatisierungen

  1. Profitieren Sie von den in MailChimp bereitgestellten Automatisierungen (Infolink und Infolink #2) und sparen Sie sich mühsame Arbeit. e-Mails können automatisiert z.B. an Warenkorbabbrecher gesendet werden, um sie zurückzugewinnen.

  2. Senden sie automatisiert Willkommen e-Mails an Kunden, die ihren ersten Einkauf getätigt haben.

  3. Senden Sie automatisiert e-Mails an Kunden, die über einen langen Zeitraum keine Bestellung aufgegeben haben.

  4. Senden Sie automatisiert spezielle e-Mails mit Angeboten an ihre besten Kunden.

  5. Nutzen Sie MailChimp um schöne Bestellbestätigungen automatisch zu versenden.

  6. e-Mails für Kunden bestimmter Produkte, Kategorien o.ä können angesprochen werden.