Nach dem Speichern wird "Konfiguration ungültig angezeigt"

Es könnte sein, dass Sie folgende Informationen sehen:

In diesem Fall ist eingestellt, dass in den Formular- und/oder Registrierungseinstellungen ausgewählt ist, dass der Double-Opt-In Prozess über MailChimp erfolgen soll, die Double-Optin-Einstellung in den Shopware Grundeinstellungen -> Datenschutz jedoch noch aktiv ist:

Diese Einstellung sollte daher hier auf "Nein" gesetzt und gespeichert werden. Im Anschluss sollte noch der Shop Cache geleert werden. Ruft man dann erneut die Plugin Einstellungen auf, sollte die Konfiguration als gültig erkannt werden.

Ebenfalls ungültig wäre der andere Fall, wie hier gezeigt:

Hier soll der Double-Opt-In Prozess über Shopware erfolgen, die Double-Opt-In-Option in den Grundeinstellungen von Shopware ist jedoch deaktiviert - dies zeigt "Double-Optin bei Shopware: Inaktiv" an. Hier wäre die Lösung die Einstellung unter Grundeinstellungen -> Datenschutz, wie oben gezeigt, zu aktivieren und im Anschluss den Shop Cache zu leeren. Ruft man danach erneut die Plugin-Einstellungen auf, so sollte die Konfiguration als gültig angezeigt werden.