Warum werden Produkte nicht vollständig synchronisiert?

Um die Produkte an MailChimp zu übertragen, werden Produkte inkl. ihrer Varianten in entsprechende Objekte bei MailChimp konvertiert. Die Shopware Artikeldaten werden in mindestens zwei Tabellen gespeichert: s_articles_ und _s_articles_details Es kommt vor, dass die Shopware Datenbank inkonsistente Daten beinhaltet indem z.B. ein Artikel keine Details hat. Dieser Artikel kann nicht bestellt werden und wird auch im Backend nicht angezeigt, weil es ein fehlerhafter Datensatz ist. Diese Datensätze können die Synchronisation der Produkte behindern, weswegen sie aus der Datenbank entfernt werden sollten.

Im Tab "Erweitert" gibt es die Funktion "Produkte überprüfen", die nach fehlerhaften Datensätzen sucht. Wurden diese identifiziert, werden die entsprechenden Artikel in einem Popup angezeigt. Am unteren Rand der Tabelle können diese Datensätze mit dem Button "Reparieren" entfernt werden.

Hilft das ebenfalls nicht, so gibt es zusätzlich den Knopf "Produkte aufräumen", der Abhilfe schaffen kann.